Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

10.01.2022

Die Kinder dürfen wieder nur in Ausnahmefällen und mit Maske mit zum Einkaufen. Ihre ungeimpften Kumpel turnen maskenlos durch Indoor-Kinderattraktionen. Extreme. Für ein Kind aus der Krippengruppe der Kleinsten suchen die Eltern gemeinsam mit mir gerade einen Impftermin. Konspirative Kontaktanbahnungen inklusive. Zwei weitere Kinder im Umfeld müssen wohl nicht mehr geimpft werden. Mindestens ein Elternteil ist positiv auf die Seuche getestet worden. So wie mein Mitarbeiter, der Weihnachten isoliert verbringen musste. Noch mehr Extreme.

Es fällt zunehmend schwerer, die Hoffnung zu bewahren. Noch bis Sonntag durchhalten, um die Kleinen durchgeimpft zu haben. Nur noch bis zum Ende des Monats, um bis auch der Große die Grundimmunisierung hat. Die Lage fast wie im letzten Jahr, als unsere Region infektionstechnisch auf dem Spitzenplatz lag. Neue Variante, neues Glück. Diesmal mit so vielen Infektionen, dass es schwerfällt, dran zu glauben, dass wir wieder vorbeischrammen. Nicht wenn die Kinder in der KiTa sind. Also hoffen und verdrängen. Noch ein paar Tage. Noch ein paar Wochen.

Comments are closed.