COVID Tag 8: Angela Merkel fährt einen roten Mercedes-Kombi und bringt mich zum Schnapsladen, in dem ich mein temporäres Büro aufgeschlagen habe. Wir fahren über eine Altstadtbrücke, vorbei an der luxemburgischen Niederlassung meines Arbeitgebers, der sich das Gebäude mit mindestens einem Marktbegleiter teilt. Meine Träume sind seit der Infektion auf jeden Fall kreativer geworden.
Heute Morgen gab es eine unangenehme Überraschung. Die Jungs sind wieder negativ, dafür tauchte auf dem Test der Kleinsten eine zartrosa Linie auf. Nichts mit Kinderfrei und sie darf das Grundstück 5 Tage nicht verlassen. Meine schöne Infektionskettentheorie ist damit auch hinfällig. Immerhin geht es ihr bisher gut, sie hustet bei Einschlafen etwas und hatte heute früh etwas grenzwertige Temperature
Die Großen durften trotzdem wieder in die KiTa und hatten einen tollen Tag. Wir Erwachsenen laborieren so vor uns hin. Mein Geruchsinn kommt zurück, mein Kreislauf macht manchmal noch Theater und meine Nase ist zu. Alles zu verschmerzen. Dem Tiger war heute Vormittag übel und ihm ist dauernd warm. Beide Tests am Nachmittag waren positiv, wenn auch nur noch zartrosa statt fetter Striche.
Abends Toast und Erdbeeren für die Kinder, für uns Lieferpizza vom anderen Lieferdienst nach dem der übliche sehr enttäuscht hat. War gut, tat gut.