Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

27.05.2022

COVID Tag 16: Heute kein Test. Die Kleinste bleibt mit mir zuhause, der Tiger fährt einkaufen. Mit Maske, so wie wir das noch eine Weile tun werden. Auch bei der Fahrgemeinschaft und in öffentlichen Verkehrsmitteln belassen wir es dabei. Demnächst stehen einige Veranstaltungen an. Große Geburtstagsfeier, Team-Event mit mind. 450 Personen, Klassentreffen, eine Hochzeit. Irgendwo las ich neulich, dass das doch absurd wäre. Erst stundenlang mit Maske durch die Gegend fahren, um danach zig Menschen zu treffen und mit ihnen maskenlos zu feiern. Ich sehe das anders. Am Ende ist es Risikoreduzierung. Statt zwei Mal greife ich nur ein Mal in die Kiste, in der potentiell stechende Insekten sitzen. Natürlich kann ich auch bei diesem einen Mal Pech haben, verzichte ich ganz auf die Maske, besteht die Chance allerdings zwei Mal.

Und auch wenn wir anscheinend glimpflich davongekommen sind, ich muss das nicht unbedingt nochmal haben. Der Tiger hat noch mit den Nebenhöhlen zu tun, auch wenn Ruhe, Flüssigkeit und Medikamente etwas geholfen haben. Die Kleinste schnoddert weiter – weniger und nicht mehr so farbenfroh zäh – und morgens kann man es manchmal etwas rasseln hören in dieser Kleinkindbrust. Sie isst schlechter als sonst. Allen anderen geht es gut. Keine Anzeichen von Brainfog, Müdigkeit im normalen Umfang, alle riechen und schmecken wie vorher auch. Das darf gern so bleiben und die nächste Exposition ist dann gern wieder in Form einer Impfung. Für die Kinder stünde Nummer 3 an.

Abends Spargel mit brauner Buttern und Semmelbröseln, Pellkartoffeln, Serano-Schinken und Hollandaise. Die Kleinste verlangte beharrlich Saucennachschlag bis selbige alle war. Nachtisch für die Erwachsenen: Erdbeeren. 2 Euro günstiger pro 2-Kilo-Korb als noch letzte Woche.

Comments are closed.