Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

09.01.2022

Morgen erster Schul- … äh … Arbeitstag. Ich weiß nicht, ob ich schon wieder bereit bin, andererseits wann ist man das schon? Zudem habe ich im Affekt alle Montage bis Ende des Jahres im Kalender geblockt. Wer mir einen Termin einstellt, bekommt ein freundlich-verbindliches “Sorry, I am unavailable for meetings today. Please choose any other day this week.” zurück. Die automatische Antwort ist wichtig. Selbst Menschen, die sehen könnten, dass mein Kalender voll ist, nehmen sich selten Zeit, vor einer Termineinladung auch mal reinzuschauen. 10 Sekunden ihrer Zeit, die sie nicht bereit sind, zu opfern, mich aber ca. 5 Minuten kosten. Reinschauen, erfassen, worum es geht, neuen Termin suchen. Ein Auto-Reply dagegen ist wie ein kleiner Klaps auf die Finger, die den letzten Chocolate-Cheesecake-Cupcake stibitzen wollen. Nein, meine Lieben, heute nicht. Häufig wird Sekunden später ein passender Termin eingestellt – und beim nächsten Mal wird meine Zeit vielleicht respektiert. Wenn nicht, gibt es eben wieder einen Klaps.

Comments are closed.