Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

02.01.2022

Heutiges Getränk: Champagner-Schorle. Wie großartig! Und wie großartig, es einfach zu tun. Ohne „Darf man das?“ und ohne „Aber das ist doch viel zu schade dafür, das muss man genießen!“ Wenn es nämlich darum ginge, stände der gute Tropfen auf ewig im Keller oder auf dem Flur oder geöffnet und langsam die Spritzigkeit verlierend im Kühlschrank und irgendwann ist man tot und die Erben mögen vielleicht keinen Champagner. Dann doch lieber genießen und probieren und laut „Ja“ sagen, wenn es um Neues geht. Bleibt einem ja nicht viel mehr aktuell und auch das Bild, wie ich im Sommer draußen das Wetter genieße und Champagner-Schorle zur Erfrischung trinke, ist ein sehr tröstliches, aufmunterndes. Wir brauchen alle viel mehr dieser Bilder, Tagträume, Pandemiefluchten. Nicht zu extensiv, nicht dauerhaft, weil die Landung in der Realität umso schmerzlicher sein wird, wie wir in den letzten 2 Jahren immer wieder feststellen durften. Aber so ein bisschen, um die Hoffnung und ein bisschen Optimismus zu bewahren. Es wird wieder besser. Wir halten das noch durch – und dann sitzen wir auch wieder zusammen mit vielen Menschen und erzählen uns Geschichten aus der dunkleren Zeit. „Weißt Du noch? Als wir alle Stoffmaske gekauft haben!“ Ein wohliger Schauer, ein Schluck des kühlen Getränks. Und dann zurück zu den angenehmen Dingen.

Comments are closed.