Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

01.01.2022

Ich habe lange darüber nachgedacht, was mein Vorsatz für 2022 sein wird und habe mich am Ende vor allem mit einer Sache angefreundet: Weniger beweisen wollen, mehr machen.

2021 habe ich so vieles aus tiefstem Herzen gewollt und am Ende auch über die Bühne gebracht. Die Masterarbeit und dazugehörige Verteidigung, die Beförderung inklusive der dazugehörigen Vortanzrunden, das wichtige interne Projekt, der wichtige externe Auftrag, die Qualifizierung, die Angeberdinge. Ich habe mein Herz darangehängt und durchgezogen, trotz Pandemie und anderen Dingen, die 2021 zu einen der unschöneren Jahre gemacht haben. Auch wenn es Erfolg und Anerkennung gebracht hat, das war nicht gut, den Preis werde ich noch lange zahlen.

Für 2022 habe ich mir vorgenommen, einfach mein Ding zu machen. Das ist natürlich auch einfacher, mit neuem Gehalt und Altlasten, die endlich abgesagt sind. Und es passt ins Muster. Ins Muster der Frauen, die mit 40 aufwärts einfach aufhören, sich den Erwartungen anderer zu unterwerfen und stattdessen eben ihr Ding machen. Im Rippshirt und mit Champagner im Glas. Cheers!

Comments are closed.