Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

17.06.2019 – Voll verplant

Spätschichtabschluss. Das Bärchen hatte mal wieder bescheiden geschlafen, ich zu spät, der Tiger nahezu gar nicht. Umso gequälter die Mienen heute morgen, aber nützt ja nichts, einer muss aufstehen. Heute also ich. Knirpsi landete 2 Stunden später nach Startschwierigkeiten im Kindergarten, ich verabschiedete mich nochmal kurz nach Haus, eine Stunde arbeiten bevor ich zum Elternvertreterdienst als Fotografinnenhandlangerin wieder antanzen würde.

Ich ließ ein Telefonat lang meinen Charme spielen und führte Fachdiskussionen mit einem anderen Auditor. Es ist immer interessant zu sehen wie andere Firmen unterwegs sind. Was mitnehmen kann man allemal. Termine und Zulieferung vereinbaren, einpacken.

Die Fotobegleitung war dann wieder ein Geduldsspiel. Die KiTa-Leitung hatte sich weitestgehend aus der Organisation rausgehalten, leider auch aus Dingen, die nur sie liefern konnte, wie die Bereitstellung aktueller Teilnehmerlisten oder die Einbeziehung von Außengruppen. Gibt es halt einen zweiten Termin. Immer spielte das Wetter mit und die meisten Kinder auch. Knirpsi konterte die Positionswünsche mit einem interessierten „Warum“ und entschied sich dann dazu, mit zur Kamera gewandtem Po die Rutsche hinabzugleiten. Dieses Kind …

Kleiner Nebeneffekt der Unterstützung: ich bekam nochmal einen besseren Einblick in den KiTa-Alltag. Und die Fotomappe gibt‘s umsonst, das fand ich eine nette Geste.

Ich begleitete einen vollkommen kaputten Knirpsi zum Mittagessen nach drinnen und trocknete Erschöpfungstränen, dann ließ ich mich rauswerfen und fuhr nach einem Abstecher zur Pizza-Bude wieder heim.

Mittagsschlaf für den Tiger, unplanmäßig Füße hoch für mich. Das Wetter knockte mich aus. Später dann noch Kleinkram erledigt, Kind abgeholt, nochmal etwas in den Garten und dann alle auf die Couch.

Projekt Ordnungschaffen:

Beim Anziehen einen Strumpf zerrissen und in einem Anfall von Einsicht den heilen direkt mit entsorgt.

Comments are closed.