Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

16.06.2019 – Ruhe nach dem Sturm

Heute wieder ruhiger unterwegs. Halbseegs früh im Bett sein heißt auch, dass man morgens halbwegs munter ist, wenn die Kinder das Ende der Nacht verkünden. Kinderfilme auf der Couch, der Tiger schlief die späte Schicht weg, er war erst bei Sonnenaufgang wieder zuhause. Danach gab es Pancakes (neuestes Knirpsi-Lieblingsessen) und Erdbeeren, anschließend wurde gefaulenzt und ein frühzeitiger Mittagsschlafbeschluss gefasst – die Kinder waren beide müde, wir sowieso. Das Bärchen schlief nur eine Stunde und auch nur angekuschelt und an mir nuckelnd. Ich hatte danach nochmal 2 Stunden für mich und seltsame Träume und Knirpsi ratzte 3 Stunden selig im kühlen Kinderzimmer. Hoffentlich erhält er sich die Mittagsschlafliebe.

Danach Biskuit-Torteletts von gestern, mit Erdbeeren und Sahne aus dem Siphon. Wir tupften uns gegenseitig Sahneweihnachtsbäumchen auf die Törtchen und füllten unsere Bäuche. Energie, die wir gut für den Garten brauchen konnten. Der Tiger hatte gestern mal wieder drei Hänger voller Ziegelsteine geholt (diesmal gelbe), die letzte Fuhre musste noch abgeladen und aufgestapelt werden. Das Bärchen schaute aus seinem Wagen zu, Knirpsi tat Knirpsi-Dinge (zum Beispiel die neuen Spielverkehrschilder umherschleppen) und ich pflanzte noch mehr Lavendel, grubberte die Beete, rupfte allzu riesigen Wildwuchs aus, schnitt verblühte Rosen aus und sammelte Steine und Glas auf. Irgendwann kam die Prinzessinenmama samt Prinzessin von ihrer Arbeit zurück und schon ward Knirpsi nicht mehr gesehen. Ruhe. Herrlich.

Der Tiger zählte die Steine – mit etwas Glück reicht es für die Terrasse – ich sammelte das Kind wieder ein, das sich drüben sichtlich wohl fühlt.

Abendessen – Reste von gestern – Badewanne für die Kinder und Bett für den Tiger und die Kinder sowieso. Füße hoch für mich und dann auch Badewanne, den Mief der letzten Tage runterbekommen.

Zwischendurch immerhin auch noch zwei Ladungen Wäsche gewaschen. Das ist die nächste Abteilung, wo sortiert wird.

Projekt Ordnungschaffen:

Beschlossen etwas Bastelmaterial an den Kindergarten zu stiften. Wird morgen zusammengesammelt. Außerdem eine ganze Reihe Kosmetikkrempel aufgebraucht. Beim Suchen nach neuem Shampoo auf ein Fläschchen aus dem Kempinski in Peking gestoßen – ich nehme die gern mit und dieses hier riecht herrlich nach Bergamotte – und dabei unschöne Erinnerungen hochgeholt. Es ist jetzt fast 4 Jahre her, dass ich in genau diesem Hotel die erste Fehlgeburt hatte. Seltsam, was solche Erinnerungen weckt. Die Gipsmasken aus dem selben Hotel, die in meiner Kommode liegen, tun es nicht.

Comments are closed.