A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

12.05.2019 – Blümchen und Umbaupläne

Wer ein gebrauchtes Haus kauft, muss damit rechnen, dass er einiges an Arbeit reinstecken muss. Das durften wir heute auch wieder feststellen. Eine spontane Umräumaktion im Wintergarten ergab, dass weitaus mehr Fliesen als geahnt hohl sind und mindestens eine kaputt. Neben dem Austausch der undichten Fensterelemente steht nächstes Jahr dann wohl auch eine Bodenerneuerung an.

Über den Rest des heutigen Tages hüllen wir erst einmal schweigen. Es gab Blümchen für mich und ein Buch. Darüber hinaus sind vorallem wir Erwachsenen übermüdet und reizbar. Das Bärchen schläft weiterhin nicht durch sondern wird alle 3 Stunden wach und Knirpsi ist jeden Morgen etwas früher munter (heute um 5:45). Keine gute Kombination. Mich nervt dazu noch die ewige Unordnung und der Mehraufwand, der daraus resultiert. Allerdings werden wir mit allen diesen Dingen noch eine Weile leben müssen.

Nachtrag zu gestern: In der KiTa schnacken sie jetzt Platt. Jedenfalls die, die es können, drei Personen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, darunter die Frühstücksfrau. Die Urgroßeltern werden jetzt auch Platt mit den Zwergen sprechen. Bisher trauten sie sich das nicht. Wie bei vielen Dialekten hatte man auch das Plattdeutsche viele Jahre diskreditiert.

Comments are closed.