Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Wochenrückblick 06/2016

Eine Woche auf der rechten Spur, langsam und behäbig aber mit Blick auf das Ziel. Das Ponywiesenpony musste ohne uns auskommen.

Gelesen
Erst The Man in the High Castle. Zufällig hatte ich gesehen, dass dieses Buch, das die Vorlage der gleichnamigen Amazon-Serie ist, ebenfalls con Philip K. Dick stammt und es gleich auf die „zu lesen„-Liste gesetzt. Nochmal besser als der andere Klassiker Do Androids Dream of Electric Sheep (Vorlage für Blade Runner) muss ich dieses hier in naher Zukunft direkt noch mal lesen. Und die Serie schauen.

Danach mit Zwei, drei, vier: Wie ich eine Familie wurde etwas leichtere Kost, aber nicht minder unterhaltsam. Ich werte das mal als Geburtsvorbereitung.

Gesehen
Eine Menge Unsinn im Fernsehen.

Gehört
Radio.

Gekocht
Zum Valentinstag erfüllte ich dem Tiger einen seiner Essenswünsche und kaufte eine Wasserbadform. Und nicht nur das, ich weihte sie auch direkt ein und kochte seinen geliebten Großen Hans. Selbstredend nach Originalrezept seiner Oma. (Das wir aber optimieren werden müssen, wenn es dieses Zeug hier öfter geben soll.) Der Große Hans wird aus Mehl oder Brotresten hergestellt und im Wasserbad gegart. Das Familienrezept enthält eine übersichtliche Zahl an Zutaten (Eier, Mehl, Zucker, Backpulver oder Hefe, Milch und Rosinen). Zum Hans wird eine Fruchtsoße gereicht (hier Erdbeersoße) und in verwegeneren Familien auch Schweinebacke oder Kassler – gleichzeitig.

Na ob das wohl was wird?Der Tiger ist happy.

Meine Begeisterung für Süßspeisen als Hauptmahlzeit ist mehr als verhalten, aber dem Tiger hat es geschmeckt. Er hat 3/4 des Gerichts allein aufgegessen.

Gemacht
Da wir die Katzenoma besuchen wollten, nahm ich meinen Rechner mit auf große Reise und arbeitete aus dem Auto, aus dem Katzenpapa-Arbeitszimmer und von der Katzenelterncouch. Von dort machten wir den Abstecher ins ferne Sachsen. Gut, dass wir nochmal da waren, oft wird sich die Chance wohl nicht mehr ergeben.
Der Rest des Wochenendes bestand dann aus viel Schlaf, einer längeren Autofahrt und einem Ausflug in die Hölle … äh … den Babymarkt. Überfordert traten wir den Rückzug an. Der Tiger hat jetzt die Aufgabe, sich über Kindersitze zu belesen, ich nehme mir den Kinderwagen, Spieluhren und Stillkissen vor. Ein Heidenspass, solltet Ihr auch mal probieren.

1 comment to Wochenrückblick 06/2016