Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Wochenrückblick 01/16

Das war sie also, die erste Woche des Jahres 2016. Eine faule Woche zwischen Bett, Couch und Badewanne. Der Hormoncocktail macht müde und auch das Pony hat sich noch nicht blicken lassen, weil es kalt und ungemütlich ist hier an der Ponywiese.

Gelesen
Silence of the Lambs hatte ich letztes Jahr schon mal auf Deutsch begonnen. Die Übersetzung war so holprig, dass ich nicht über das erste Kapitel hinauskam. Ich mag es nicht, wenn ich genau sagen kann, wie ein Satz in der englischen Version lautet ohne diese jemals gesehen zu haben. Viel muss man zum Buch nicht sagen, der Plot sollte bekannt sein. Ich mochte es, lass zum ersten Mal seit langem bis spät in die Nacht und war nach ein paar Tagen durch.

Danach wollte ich mit Red Dragon weitermachen. Das gab es allerdings nur als Papierversion und so überbrückte ich die Zeit bis zur Lieferung mit Do Androids Dream Of Electric Sheep?
Das startete stark, ließ zum Ende aber einen schalen Beigeschmack zurück. Halbausgegorene Ideen, die in den Raum geworfen aber nie richtig nachverfolgt werden. Trotzdem ein gutes Buch.

Gesehen
Eigentlich wollten wir diese Woche produktiv sein und etwas im Haus schaffen. Hat nicht geklappt. Dafür haben wir die Festplatte leergeschaut. Es müssen noch so ca. 10 Folgen Gotham draufgewesen sein, die wir am Anfang der Woche weggeschaut haben. Gefällt mir besser als Flash, die kleinen Anspielungen an das Batman-Universum machen Spaß.

Außerdem waren wir zum ersten Mal seit 2 Jahren wieder im Kino. Das lokale Kino in der nächsten Stadt bietet in mindestens zwei Sälen eine Premium-Loge an. Für einen geringen Aufschlag bekommt man dafür einen abgetrennten Bereich, bequeme Ledersessel, kleine Tische und Hocker für die Füße. Super. Der Film – Star Wars – war okay aber nicht das Highlight der Popkultur wie man mancherorts liest. Viel Recycling.

Außerdem habe ich mir noch Making a Murderer angesehen. Entsetzen schlug um in Wut und schließlich in Resignation. Ich glaube nicht, dass jemals geklärt wird, was da wirklich passiert ist und es ist mir ein Rätsel, wie man jemanden auf Basis so widersprüchlicher Informationen verurteilen kann.

Gehört
Nichts.

Gekocht
Erst ein Chili nach einem Rezept von Jamie Oliver. Das hatte ich schon mal gekocht, damals fehlten mir aber die getrockneten Chili. Mit den richtigen Sorten schmeckt es gleich ganz anders. Das kochen wir wieder.
Gestern hatten wir dann Besuch. Da Kalbstafelspitz im Angebot war, habe ich unser Lieblingskalbsragout gekocht. Vorweg gab es eine Champignoncremesuppe und auf Wunsch des Tigers als Nachtisch Kouign Amann, einen französischen Butterkuchen. Sehr lecker und sehr gehaltvoll. Die Gäste rollten zufrieden und mit vollen Bäuchen aus dem Haus.

Gemacht
Nichts. Gut, das stimmt nicht ganz, aber herzlich wenig. Vor allem gefaulenzt und die letzten freien Tage genossen. Der Tiger hat immerhin seine Werkbank fertigestellt und heute haben wir den Weihnachtsbaum abgeschmückt. Ansonsten lassen wir sacken, dass unser Leben ab August ziemlich durcheinander gewürfelt wird. Wir können es kaum abwarten.

Jetzt wird es Zeit, sich noch eine Portion Eis zu gönnen. Morgen geht es dann mit vollen Akkus zurück ins richtige Leben außerhalb unserer kuscheligen Höhle. Passt auf Euch auf und rutscht nicht zu schnell.

12 comments to Wochenrückblick 01/16