Da ist er wieder

Viele Grüße vom Pony.Nach zwei Wochen mit Regen – was prompt zu neuer Feuchtigkeit im Keller führte – lässt sich der Sommer doch noch wieder an der Ponywiese blicken. Das freut nicht nur den Vierbeiner. Im Garten blüht es. Die erste Ernte muss eingefahren werden. Ein paar Tomaten können wir jeden Tag ernten, die reichen als kleine Nascherei zwischendurch. Zuckerschoten und Erbsen tummeln sich im Gefrierschrank, die letzten brauchen wir diese Woche gleich auf.
Der Salat war leider nichts – schneckenzerfressen und voller Raupen – ich setze meine Hoffnungen jetzt auf die letzten Köpfe, die separat standen. Die Möhren wachsen und werden nach Bedarf geerntet.

Vor dem Wintergartenfester wuchert mein Kräutergarten. Der Oregano blüht, die Minze musste gestutzt werden. In der Wildblumenmischung, die ich im Beet daneben verteilt hatte, war vorallem Mohn. Na Hauptsache den Geflügelten gefällt’s. Dem Summen und Brummen nach tut es das.

Die Gurken brauchen noch etwas.Üppige Schafgarbenblüte. #garten #natur #blumen #pink #sommer
Die Flugmonster lieben die Oreganoblüten.Mohnwiese.
Babykürbisse.Da muss wohl was härteres als Schneckenkorn ran.

flattr this!

1 comment to Da ist er wieder

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>