Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Ordnungschaffen: Digitalversion Tag 4

Die Ablösung vom Smartphone bzw. den darin innewohnenden Aufmerksamkeitsräubern schreitet stetig voran. Merklich mehr Zeit habe ich deshalb aber noch nicht, was darin liegt, dass diese Woche vollgepackt ist mit privaten Terminen, die dazu führen, dass ich mein Arbeitspensum außen drumrum drapieren muss. Dienstag Trauerfeier, gestern Migräne (nicht geplant), heute das alte Auto gegen ein neues tauschen (endlich Platz hinter dem Tiger) und morgen Baby-TüV für das Bärchen. Auf den Autofahrten checke ich immerhin nicht manisch meine Timeline und auch sonst lässt das Bedürfnis stark nach. Als ich doch mal reinschaue – früher Nachmittag – stelle ich erstaunt fest, dass man sich in meiner kleinen, übriggebliebenen Blase mal wieder kabbelt. Den Grund kann ich nicht so recht nachvollziehen, aber vielleicht bin ich auch schon zu weit weg davon.

Auch bemerkt: Es fällt mir definitiv leichter, mich vom Sofa aufzuraffen, wenn Netflix und Co. dank selbst auferlegtem Limit Tabu sind.

Projekt Ordnungschaffen:

(Offlineversion) Einen Umzugskarton und etwas kleineren Karton mit zerrissenen anderen Kartons gefüllt. Mal aufgehoben, um darin Dinge zu verstauen, dafür habe ich vor einiger Zeit Plastikboxen gekauft, die 1.) einsehbar sind, 2.) sinnvoll stapelbar und 3.) einen dicht schließenden Deckel besitzen. Direkt den Karton für die zu veräußernde Brotschneidemaschine gefunden und Platz im Rumpelraum gewonnen.

Comments are closed.