Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

12.06.2019 – Nachtrag

Kann nicht schlafen trotz Müdigkeit, mag nicht lesen, weil mir keines der mehreren hundert Bücher im Haus zusagt. Was ich lesen wollen würde, tut mir nicht gut (Job-Themen oder Identitätssuche), der Rest interessiert mich gerade nicht.

Die Tage beginnen aktuell zu früh für mich. Gegen 6 wird Knirpsi wach, dann gehe ich mit ihm auf die Couch, damit der Tiger die Spätschicht wegschlafen kann. Ich döse, Knirpsi schaut Kinderfernsehen. Heute randalierte das Bärchen parallel im Babygefängnis. Der Tiger übernimmt dann die KiTa-Tour. Unsere Art der Arbeitsteilung sorgt dort noch für Verwirrung. Wahlweise fragt man den Tiger, ob er informiert ist oder sagt ihm, er solle bestimmte Informationen bei mir einholen. Unvorstellbar anscheinend, dass wir miteinander reden. Hoffentlich legt sich das bald, auf Dauer wird es anstrengend. Überhaupt ist die Betreuungskiste viel zu häufig anstrengend. Aktuell versuche ich herauszubekommen, wie wir Elternvertreter die Betreuung Begleitung beim Fototermin am Montag aufteilen wollen. Ich sehe mich schon allein den ganzen Tag dort stehen. DienLeitung fühlt sich nicht verantwortlich. Es ist kompliziert. Wahrscheinlich reiche ich einfach Urlaub ein (oder greife auf meine Schattenstundenkonto zurück) und ergebe mich in mein Schicksal. So bekomme ich vielleicht auch mal etwas mehr von den Abläufen mit.

Vormittags dann Arbeit (gerade wieder viele Entscheidungen, die zu treffen sind, viele Brände, die hell lodern, zuviel bleibt liegen). Mittagessen, Kinderbetreuung. Manchmal mit Arbeit nebendran, aber lieber würde ich den Haushalt mal auf die Reihe bekommen. Die Wochenende gehen für den Garten drauf, Abends sind wir nur müde oder ich arbeite noch ab. Heute dann spontan dazu entschieden, einfach mit dem schlafenden Bärchen auf der Couch liegen zu bleiben und auch ein paar Minuten zu schlafen. Beste Entscheidung seit Tagen nur leider etwas spät.

Knirpsi abholen und irgendwie die Zeit bis zum Abend überbrücken. Er ist gerade viel draußen und dementsprechend geschafft. Das schlägt leider auf die Ohren und wir Rasseln regelmäßig aneinander. Das Schlafengehen klappt auch nur mäßig, einer von beiden braucht immer eine Extraeinladung. Manchmal auch beide. So wie heute.

So tröpfeln die Tage ereignislos dahin. Neben der Müdigkeit der andere Faktor, der arg unzufrieden macht. Dieses Gefühl, nichts so richtig zu schaffen und keinem gerecht zu werden. Wird auch wieder besser werden. Muss besser werden.

Comments are closed.