Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Ruhe

Der erste Griff im Büro geht an diesem Morgen zum Wasserkocher. Bin ausnahmsweise zur FH gelaufen, normalerweise fahre ich mit der Straßenbahn. Dabei ist es gar nicht mal so weit, dauert zu Fuß nur 15 bis 20 Minuten, aber man hat sich irgendwie daran gewöhnt, vom Bus in die Bahn zu wechseln und noch ein bisschen vor sich hinzudösen.
An Tagen wie diesen, mag ich Brandenburg. Die Sonne scheint, von der Havel kommt ein frische Brise. Auf einer der Brücken – die Namen werde ich mir wohl nie merken können – bleibe ich stehen und genieße für einen Moment den Ausblick. Sonne, Wasser, zwei Schwäne und eine Entenfamilie, das Grün der Bäume. Sauge das Bild auf, schließe es fest in mir ein und beschließe, es wenigstens für diesen einen Tag zu bewahren. Mit einer Tasse Tee. Frisch gebrüht, mit nur wenig Zucker aber einem ordentlichen Schluck Milch.

18 comments to Ruhe