Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

t-128

Die Herausforderung bei dieser Arbeit besteht nicht im Wiedergeben vorhandenen Wissens (das ist der Fleissteil, der in wenigen Tagen herunterzuschreiben wäre) oder in der Aneignung neuen fachspezifischen Wissens (durchaus auch ein Aspekt, aber nichts, was ich nicht auch sonst tagtäglich tun würde), sondern in der wissenschaftlichen Untermauerung meiner Aussagen. Während „normale„ Studenten sich auf den ersten, eher noch auf den zweiten Punkt konzentrieren dürften, muss ich mich explizit auf den zweiten konzentrieren. Denn obwohl ich natürlich weiß, wie das Ergebnis aussehen muss, muss ich auch belegen, woher ich dieses Wissen habe bzw. wie es wissenschaftlich herleitbar ist. Am ehesten ist das mit Mathematik und der Angabe des Lösungsweges vergleichbar. Während ich das Ergebnis schon kenne (in meinem Fall wie bestimmte Prozesse aussehen sollten), muss ich die Herkunft dieses Wissens und den Grund für genau diese Darstellung zusätzlich erarbeiten. Das wiederum, macht diese Arbeit aber auch spannender als ursprünglich erwartet und ich lerne gerade – abgesehen von den Inhalten des von mir gewählten und darzustellenden Standards – noch einmal Dinge dazu. Wer hätte das gedacht?

Status: 14 Seiten, 740 Wörter (im Wesentlichen Struktur, Pflichtbestandteile, Verzeichnisse etc., aber immerhin auch schon fast 2 Seiten Inhalt)

Comments are closed.