Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

05.06.2020 – Große Liebe

Zwei Monate gestern schon. Zwei Monate. Wache graue Augen, fast schwarz manchmal, die aufmerksam die Umgebung und besonders die Menschen taxieren. Dein großer großer Bruder hatte sie auch, diese besonders dunklen Augen, seine waren anfangs tatsächlich schwarz. Jetzt sind sie blau-grau, so wie bei Deinem kleinen großen Bruder auch, der anders als Ihr beiden aber mit strahlend blauen zur Welt kam. Du bist Ihnen beiden so ähnlich und doch ganz anders. Gestern gab es die ersten Impfungen. Eine widerliche Schluckimpfung und dann eine Spritze in jedes Bein. Du hast gebrüllt wie am Spieß, Dich aber schnell beruhigt. Ganz anders als Deine großen Brüder, die sich kaum beruhigen ließen.

Wenn Du unsere Aufmerksamkeit haben möchtest, weinst und jammerst Du meist. Wenn Du uns dann aber siehst, gurrst Du leise und lächelst dann breit, als wüsstest Du genau, dass Du uns alle längst um den kleinen Finger gewickelt hast. Uns, die Großeltern und Deine großen Brüder, besonders den großen Großen, der trotz aller Probleme mit der Aussprache Deinen Namen sofort konnte. „Das ist keine kleine Maus, das ist Ophelia!“ sagte er neulich bestimmt. Manchmal nennt er Dich auch „Mein Schätzchen“. Er versucht Dich zu trösten und gibt Dir jeden Abend einen Gute-Nacht-Kuss. Er liebt Dich so sehr, wie wir alle.

Ich versuche jeden Augenblick abzuspeichern, jeden Eindruck, jede kleine Geste, jeden Laut. Es wird definitiv das letzte Mal sein, dass wir ein Baby so eng begleiten. Unser Baby. Und auch wenn es gar nicht so geplant war, ist es doch gut so. Wir sind jetzt vollständig.

Comments are closed.