Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Notizen Samstag, 14.12.2019

Heute stand das Weihnachtsfotoshooting im Einkaufszentrum auf dem Plan. (Das überhaupt zu schaffen, ist #DOzember genug.) Wollten wir eigentlich schon unter der Woche erledigen, nächstes Jahr schaffen wir das hoffentlich auch. Das jährlich wechselnde Set zieht reichlich Leute an, von denen so kurz vor dem Fest ohnehin schon zu viele in den Läden unterwegs sind. Wir frühstückten erstmal wie immer (wegen der vielen Menschen direkt an der Raucherlounge, bah) und stellten uns dann für die Fotos an. Es ging schneller als letztes Jahr, auch weil die Familie vor uns nochmal neue Kinderkleidung kaufen musste. Zahnpastaflecken möchte man vielleicht nicht auf den Bildern sehen. Ich war etwas schadenfreudig, weil mir die Truppe samt kläffendem Hund gehörig auf die Nerven ging. Außerdem mag ich es nicht, wenn mir Wildfremde die privaten Geschichten ihrer Kinder erzählen. Beim Fotoaussuchen für den Kalenderdruck waren sie dann leider wieder da und die Mutter musste auch dringend Knirpsis Quengeln (präsentiert von Müdigkeit, Lamgeweile und doch noch leichtem Kränkeln; dramatisch ausgeführt samt auf den Boden sinken und Verzweiflung mimen) kommentieren. Auf ihr „Naja, er könnte sich ja auch auf dem Boden wälzen und brüllen“, kam vom Tiger nur ein trockenes „Er weiß, dass das auch nichts bringt“. Danach war endlich Ruhe, man diskutierte nur noch unsere Fotos unter sich. Wir taten uns und dem Fotomitarbeiter einen Gefallen, beließen es bei gedruckten Kalenderblättern und nahmen den Rest einfach komplett auf CD mit. Dafür gab es ein erleichtertes Aufatmen (das Aussuchen dauert meist länger als die Aufnahmen selbst), einen Extradruck und einen Sonderpreis. Nächstes Jahr dann mit drei Kindern. Puh.

Anschließend noch den gestrigen Einkauf um Vergessenes, absichtlich Ausgelassenes und spontan Ausgesuchtes ergänzt und dann ab nach Hause ins Bett. Das Bärchen war mit dem Schlaf Auto schon zufrieden, Knirpsi und ich schliefen gute zweieinhalb Stunden. Auch der Rest fühlte sich dann eher nach Sonntag an. Stolle, Lebkuchen und Baumkuchen dazu Milch, Kakao, Wasser und Latte Macchiato. Anschließend etwas abspielen, lesen, den Roboter beaufsichtigen. Zum Abendessen aufgewärmtes Kürbis-Hähnchen-Tomatengulasch mit frisch zubereitetem Kartoffelbrei. Letzteres mochte ausnahmsweise sogar das mäkelige Bärchen, das heute sowieso bei allen Mahlzeiten gut zulangte. Badewanne und Bett für die müden Kinder; Couch, Kerzengeflacker, Schokolade und Flimmerkiste für die Erwachsenen.

Comments are closed.