Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

29.06.2019 – Schlafmützen

Ein letztes Gartenwochenende vor dem Urlaub. Nächste Woche reisen meine Eltern an, vielleicht wird dann noch die Terrasse gepflastert, aber das war’s erstmal. Montag wird alles dafür vorbereitet. Ausschachten, Schotter rein, Sand drauf. Ich bin in Düsseldorf, das ist weit genug weg.

Heute konnte ich auch nicht helfen. Ich hatte mir vorgenommen, drinnen voranzukommen. Das Bärchen hatte andere Pläne. Müde von gestern – nach 5 Minuten Schlaf im Auto auf dem Rückweg vom Einkaufen, die den kleinen Terrortroll reichten, um bis Mitternacht Action zu machen – wäre Schlaf gut gewesen. Fand er aber doof, brüllte eine halbe Stunde rum und schlief dann anderthalb Stunden. Ablegen unerwünscht. Schon sobald man sich bewegt, wird er wach. Nach dem Essen konnte ich wenigstens ein paar Handgriffe tätigen, den Fernseher abstauben und das Sideboard abräumen. Dann ging es von vorn los. Diesmal zweieinhalb Stunden. Knirpsi tat es ihm gleich und mummelte sich für dreieinhalb Stunden ein. Immerhin in seinem Bett.

Abends schoben wir dann alles nach hinten und das große Drama blieb erstaunlicherweise aus. Knirpsi ließ sich sogar halbwegs freiwillig die Pflasterabdeckung von der Stirn lösen und eine neue draufkleben. Sieht soweit ganz gut aus.

Während meines Einsatzes als atmende Matratze immerhin ein paar Folgen The Good Fight schauen können. Die letzte Folge der ersten Staffel hat dann großes Augenrollen gemacht. Mitarbeiter des Department of Justice, die einfach irgendwelche USB-Drives einstöpseln. Ohne vorherige Prüfung. Ohne Sicherheitsmaßnahmen. An einem Rechner mit Verbindung ins Netzwerk. Ich möchte glauben, dass das unrealistisch ist. Anderseits …

Projekt Ordnungschaffen:

Babykleidung in Kisten geräumt. Dabei immer wieder den Gedanken gehabt, dass es ja doch nochmal schön wäre … auch wenn es gerade furchtbar anstrengend ist. Es wird besser.

Comments are closed.