Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

23.05.2019 – Nachtrag

Wir bekommen in den letzten Wochen wirklich tolles Feedback zu Knirpsi aus der KiTa aber auch privat. Die Mutter der Prinzessin, selbst Erzieherin, kommentierte nur „Man, hat der eine Energie“. Da hatte unser Wirbelwind schon einen ganzen KiTa-Tag hinter sich.

Aus der KiTa kamen Kommentare wie „beschäftigt sich ganz toll allein“, „hat vielfältige Interessen“, „irgendwann schmuggele ich ihn in der Handtasche raus“, „er macht das ganz toll“. Man wird da ja ein bisschen stolz, aber vor allem ist man froh, dass man offensichtlich noch nicht groß was kaputt gemacht hat, auch wenn man eine ziemliche Fernseheule großzieht. Montag haben wir das offizielle Entwicklungsgespräch und ich bin echt gespannt.

Auch mit dem Bärchen klappt es hervorragend. Manchmal wird Knirpsi eifersüchtig, will das Spielzeug für sich haben oder ist zu stürmisch, aber meist passt er auf seinen kleinen Bruder auf. Morgens in der KiTa versucht er neuerdings die anderen Kinder abzuwehren. So ein Baby ist natürlich ein Highlight in der Krippe und Knirpsi wirft sich heldenhaft dazwischen und brüllt „Weg! Mein Bruda!“ oder „Lasst das!“ Er teilt auch sein Spielzeug oder tröstet den Zwerg. Manchmal holt er uns auch und erzählt, was passiert ist, wenn der Kleine weint. Neulich hat er sogar Trost bei ihm gesucht und sich dramatisch weinend in seine Arme geworden. Unser großer kleiner Junge.

Comments are closed.