Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

20.05.2019 – Planänderungen

Erst nach 7 aufgestanden. Knirpsi hat länger geschlafen, das Bärchen wurde vom Tiger bespaßt. Mich quälten die rechte Schulter und der Kopf. Sobald die Mandelentzündung auskuriert ist, haben der Arzt und ich eine Verabredung, um über meinen Rücken und physiotherapeutische Maßnahmen zu sprechen.

Ein Anruf beim Kinderarzt ergab eine Planänderung für den Nachmittag und eine Fahrt in die kleine Stadt an der dänischen Grenze. Das Bärchen hat seit Monaten immer mal wieder mit einer Bindehautentzündung zu kämpfen, der letzte Versuch mit Augentropfen brachte leider nichts. Jetzt versuchen wir es mit anderen Tropfen und hoffen, dass es endlich etwas bringt. Das rechte Auge ist mittlerweile okay, das linke noch entzündet und der Tränenkanal wohl weiterhin dicht. Wenn sich das in den nächsten Monaten nicht ändert, muss der Kanal wohl eröffnet werden.

Bis zum Besuch beim Kinderarzt lief das verabredete Programm. Erst gemeinsames Frühstück, dann Arbeit für mich und ein Shoppingtrip zu Baumarkt und Supermarkt für den großen und den kleinen Kerl. Über ein Zusammensuchen der aktuellen Stände bin ich in den meisten Bereichen nicht hinausgekommen, aber manchmal muss das reichen. Immerhin habe ich jetzt einen Plan für die kommenden Tage. Zwischendurch festgestellt, dass der neue Wochenplaner, der ich mir für den Schreibtisch zugelegt habe, in den Tagesspalten für die Termine nicht mit Uhrzeiten versehen ist. Wer macht sowas? Probiert das keiner aus?

Der Besuch beim Kinderarzt erforderte dann wie immer große Selbstbeherrschung, um nicht irgendwen anzumaulen. Es ist mir ein Rätsel, warum Eltern mit Kindern im schulpflichtigen Alter mit der kompletten Familie (hier: Mutter + 3 Kinder) antanzen müssen, auch wenn nur ein Kind dran ist. Sowas hatten wir neulich schon. Da hatte eine komplette Großfamilie das Wartezimmer beschlagnahmt, weil das jüngste Familienmitglied zur U musste. Immerhin hatte das Bärchen Spaß und wir konnten auch gleich die nächsten Untersuchungs- und Impftermine vereinbaren.

Auf dem Rückweg dann Knirpsi eingesammelt und zuhause erstmal geduscht. Es ist diese Zeit im Jahr, in der man das Kind besser draußen erstmal grob reinigt, weil man sonst den halben Sandkasten im Haus hat. Immerhin ist das Kind so ausgelastet. Ein bisschen Pause und kuscheln auf dem Sofa, während der Jüngste krabbelnd und jauchzend durch die Bude tobte, und dann anteilige Zubereitung des Abendessens. Der Tiger den Kartoffelbrei, ich die Käse-Buletten.

Zum Abschluß haben wir noch die letzte Folge Game of Thrones geschaut. Hmm. Seltsam. Passend, aber irgendwie über’s Knie gebrochen.

Zwischendurch den ganzen Tag immer mal wieder im Techniktagebuchchat gelesen und geschrieben.
Speicher für Einträge:

  • Wasserkocher statt Flaschenwärmer
  • Knirpsi und die Streamingplattformen
  • Kinderunterhaltung im Restaurant

Projekt Ordnungschaffen:

Comments are closed.