Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

12.05.2022

COVID Tag 0 (gestern): Leichte Halsschmerzen bei mir, man denkt sich da ja mittlerweile kaum noch was bei, es ist Pollenzeit, wird schon. Abends dann dieses Gefühl im Rachen, als kündige sich eine Erklärung an. Auch erwartbar, die Kinder schnoddern eh ständig und hatte die Jüngste nicht kürzlich einen Tag lang gelblichen Schleim? Der Mittlere schnarcht seit drei Tagen, ist sonst aber fit. Vorsichtshalber zwei Tabletten eines Erkältungsmedikaments eingeworfen. Den Tag über Wortfindungsschwierigkeiten. Seltsam.

Der Tiger hat nachmittags Kopfschmerzen, ist etwas warm. Test auf der Arbeit negativ, eine Ibu richtet den Rest. Komische Sache.

COVID TAG 1 (heute): Morgens matschig, irgendwas ist hier verkehrt. Bisschen schnodderig, weiterhin leichte Halsschmerzen. Vorsichtshalber mache ich einen Test. Auch der sieht anders aus als sonst, man hat ja mittlerweile ein paar gesehen. Schon beim Durchlaufen zeigt sich eine zartrosa Linie, die das positive Ergebnis anzeigt. Ich hatte immer Angst, ich würde das im Fall der Fälle nicht erkennen, habe paranoid Tests unter verschiedenen Beleuchtungsbedingungen gedreht und begutachtet. Das hier ist eindeutig.

Maske auf und Tests für alle. Beim Tiger das gleiche Bild. Fuck. Der Große wundert sich kurz über die Maske, lässt sich dann aber ohne große Diskussionen abstreichen. Ebenfalls schon beim Durchlaufen eindeutig. Fuck, fuck, fuckedifuck. Die Kleine und den Mittleren bestechen wir mit Schokolade. Die Tests sehen besser aus, beim Mittleren schlägt es dann aber doch noch um. Alle Fenster auf, Masken ab, PCR-Termin klären. Der ist hier noch zur Bestätigung vorgesehen. Beim Hausarzt diese Woche kein Glück, dafür öffnet die Station in Flensburg am Nachmittag. Bis dahin Termine absagen, die wenigen Kontakte der letzten Tage informieren, Kühlschrankfüllung organisieren. Wir kommen mit unseren Vorräten zwar eine Weile hin, aber Milch, Aufschnitt und ein paar weitere Dinge sind doch komfortabler. Die Supermärkte in der Nähe liefern nicht, der Lieblingssupermarkt frühestens Mittwoch, also springen die Nachbarn ein.

Anschließend Mittagsschlaf für alle. Ich bin matschig und mir ist kalt. Der Ruhepuls liegt bei knapp 100. Die Kleine und ich halten drei Stunden aus, dann müssen wir zur Teststation. Die Kinder sind nicht begeistert aber kooperativ, die Aussicht auf Lollis motiviert. Ergebnis morgen ab 7 online abrufbar, die Quarantänebescheinigung kann dann ebenfalls online beim Kreis generiert werden. Dem Tiger geht es schon wieder gut, er hustet gelegentlich mal. Der Große niest. Ich bin matschig. Die Kleine und der Mittlere jagen sich durch’s Haus.

Abends Fischstäbchen mit Kartoffelpüree. Zum Nachtisch Wassermelone.

Comments are closed.