Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

05.01.2022

Some adulting today, aber auch nochmal lange geschlafen nachdem die Kinder weg waren, danach gebadet und mich der Körperpflege gewidmet. Tagsüber zu baden erscheint mir noch immer als überbordend dekadent. Es fordert Zeit und ein Mindestmaß an Ruhe. Duschen kann in 5 Minuten erledigt sein. Rein, nass machen, einseifen, abduschen, wieder raus. Baden erfordert schon mindestens diesen Zeitraum, um überhaupt Wasser in der Wanne zu haben. Und wohl niemand lässt erst ewig die Wanne volllaufen um dann lediglich wenige Minuten darin zu verbringen. Baden ein Akt der Entschleunigung. Ins warme Wasser sinken und die Gedanken vorbeiziehen lassen – wie Meditation. Ein Grund mehr, es häufiger zu tun, auch und gerade tagsüber.

Im vergangenen Jahr hatte ich viel zu selten die Chance, tagsüber zu entschleunigen. Zwischen Job und Familie bleibt während einer Pandemie wenig Zeit. Irgendwas ist immer zu tun. Arbeit aufholen, Haushalt halbwegs okay halten, Kinder bespaßen. Aber nie durchatmen, nie anhalten. Bisher hatte ich es nicht eingeplant, aber ich glaube, ich möchte dieses Jahr häufiger tagsüber baden. Einfach so.

Comments are closed.