Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Notizen Samstag, 21.12.2019

Die Osterbilder sind ab. Alle, nicht nur die, an den Fenstern, vor denen der Baum steht. Wie mit allen Dingen, die man ewig vor sich herschiebt, war‘s auch gar nicht schwer. Im Gegensatz zu Aufklebern lassen sich die statischen Folien einfach ablösen und zurück auf die Trägerfolie befördern. Hoffentlich merke ich mir das für‘s nächste Mal.


Sonst zwar körperlich kein sonderlich anstrengender Tag, dafür aber emotional. Nach Mittagsschlaf für alle (bei allen außer Knirpsi auch sehr spät, weil das Bärchen sich eine Stunde lang wehrte) Ginger auf den Weihnachtsmarkt. Große Augen beim Bärchen, der sich das Treiben aus seiner warmen Wintersackhöhle ansah, und anfängliche Skepsis bei Knirpsi, den das Karussell Danneberg doch überzeugt. Wir bekamen sogar noch eine Fahrt von einer anderen Familie geschenkt, so konnte er vier Runden drehen und war danach sehr zufrieden.


Das Bärchen hat heute ausnahmslos alles gegessen, was ihm vorgesetzt wurde. Eine Premiere. Beim Frühstück (fast zwei Toast mit Butter) und Mittag (Grießbrei erst fast pur, dann mit etwas Zimt und Zucker und am Schluss noch Reste von Knirpsi mit brauner Butter) bestand er zwar drauf, allein zu essen, aber selbst das hat gut geklappt. Nachtisch (Quark) und Abendessen (Salamipizza) durften wieder angereicht werden, die Mutzenmandeln auf dem Weihnachtsmarkt hat er sich selbst in den Mund gesteckt. Ohne viel Gekrümel. Und Brotsticks gehen ja sowieso immer.


Der Baum steht auch und darf bis morgen noch aushängen.

Comments are closed.