Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Notizen Dienstag, 29.10.2019

Heute stand für das Bärchen die vorletzte Pflichtimpfung (O-Ton Arzt) an. Pflichtimpfung ist dabei natürlich nicht ganz richtig, denn eine Impfpflicht haben wir in Deutschland bekanntermaßen nicht. Aber halt die vorerst vorletzte Impfung nach Impfplan. 6-fach (Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, HIB, Kinderlähmung und Hepatitis B) und Pneumokokken. Anfang Dezember dann nochmal Mumps, Masern, Röteln und Windpocken und dann sind wir erstmal durch. Theoretisch. Praktisch gibt es dann gleich noch die Grippeimpfung dazu (alle anderen sind schon geimpft, der Tiger hat den Termin heute gleich genutzt) und die Auffrischung gegen Hepatitis A, die wir vorm Urlaub noch eingeschoben haben, steht an. Meningokokken B nehmen wir eventuell auch noch mit, FSME auf jeden Fall. Danach sollte (bis auf die jährliche Grippeimpfung) auch erstmal gut sein.

Bisher hat das Bärchen alle Impfungen gut weggesteckt. Nach der ersten 6-fach hatte er etwas Fieber, aber das war‘s auch. Auch heute scheint er wieder etwas schlapp, ist sogar allein und freiwillig in seinem Bettchen eingeschlafen. Sonst müssen wir ihn auf dem Arm in den Schlaf kuscheln, diesmal hat er sich allein hingelegt nachdem ich ihn ins Bettchen gesetzt hatte und war nach der Geschichte für Knirpsi schon fast weg. Für mich geht es dementsprechend auch gleich ins Körbchen, ich bin ohnehin hundemüde. Dass ich mir tatsächlich noch Abendessen (Grützwurst für den Eisenwert, dazu Kartoffelbrei, Zwiebelringe und Apfelkompott) gemacht habe, liegt nur daran, dass ich heute noch nicht sonderlich viel gegessen habe. Dann doch lieber mit vollem Magen ein paar Minuten später ins Bett.

Comments are closed.