Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Notizen Sonntag, 27.10.2019

Das 8 Jahre alte iPad gegen ein neues Modell ausgetauscht. Das sollte das abendliche Bloggen doch wieder vereinfachen. Mir fehlt einfach die Motivation, mich nochmal an den Rechner zu begeben, selbst jetzt, wo ich meinen Ausweicharbeitsplatz im Wohnzimmer habe. Auch das Schreiben am Telefon ist nicht sonderlich einladend. Die Apple-eigene Tastatur ist zwar noch nicht meins – zu wabbelig und zu ungewohnt die Tastenanordnung, kein Vergleich zur Logitechvariante, die auch gleich als Minitischchen herhielt – aber besser als andere Optionen.


In letzter Zeit viel darüber nachgedacht, ob ich das hier überhaupt noch möchte, oder ob es nicht sinnvoller wäre, einfach alles zu löschen. Ein digitales Tagebuch könnte ich auch im stillen Kämmerlein schreiben, weniger Leser wären es dadurch wahrscheinlich sowieso nicht. Überhaupt, dieser ganze Internetquatsch. Andererseits würde mir auch etwas fehlen. Die zeitliche Einschränkung, entwickelt im Rahmen des Minimalismusexperiments, erweist sich als hilfreich und schärft den Fokus. Alles andere wird sich zeigen. Ich weiß um die Risiken, aber wo Risiken sind, sind immer auch Chancen.

Comments are closed.