Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

12.08.2019 – Tag 1 nach dem Urlaub

Gemacht:

Vorweg, was ich nicht gemacht habe: Genug Fotos für 12 von 12. Es ging gut los, aber am Nachmittag war dann doch irgendwie die Luft raus.

Heute erster Tag nach dem Urlaub. Kindergarten für Knirpsi – der erst nicht hin und dann nicht wieder weg wollte – Arbeit für mich. Den offiziellen Start habe ich auf morgen gelegt, Kalender und Out-of-Office haben mir heute den Rücken freigehalten. Brauchte ich auch, weil ich erst nicht auf alles Zugriff bekam (Zertifikat abgelaufen, Passwort zur Zertifikatsinstallation abgelaufen, zurücksetzen nur mit Zertifikat möglich – boom, Catch 22), dann eine Reihe Installationen am Rechner liefen und ich einiges an Mails aufzuarbeiten hatte. Immerhin einen von zwei Accounts habe ich fast durch, leider, der wahrscheinlich weniger genutzt wurde. Immerhin hatte auf dem anderen die OoO-Nachricht richtig gegriffen. Morgen also weiter im Takt.


Gekocht:

Mittags schnell vom Tiger aus der MHD-Kiste gerettete Garnelen mit zwei Eier in die Pfanne geworfen. Ich bezweifle, dass man das unter Kochen fassen darf. Ansonsten gab es Reste der letzten Tage.


Gehört:

Eine Episode des beliebtesten Feuerwehrmanns auf dem Planeten als wir Knirpsi abgeholt haben.


Gesehen:

Nichts. Ich wollte eine weitere Folge Orange is the New Black schauen, das wurde durch ein Bärchen und seine Aversion gegen Schlaf aber erfolgreich verhindert.


Gelesen:

Bis auf die Mail und ein paar Infos zu Cyber Mobbing (spannendes Thema, wenngleich ich bisher vor allem alte Literatur dazu gefunden habe) noch nichts, gleich im Bett dann noch weiter in „Wer wir sind„.


Projekt Ordnungschaffen:

Der treue Kaffeevollautomat hat sich verschluckt und soll durch eine neue Maschine ersetzt werden. Nach fast 19.000 Tassen passt das. Der Tiger hat ihn bereits in die digitalen Kleinanzeigen gesetzt und wir haben drumherum mal ordentlich abgeräumt. Dabei landete dann ein bisschen Krams im Müll, unter anderem eine Packung mit Teebeuteln mit MHD 2010. Die möchte selbst ich nicht mehr probieren. Außerdem den Schreibtisch und alle drum herum benutzbar gemacht, der neue Stuhl soll sich ja nicht grämen.

Comments are closed.