Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

05. und 06.08.2019 – Ruhe

Gestern ausgesetzt, weil einfach nicht viel passiert war. Doof eigentlich, ich weiß. Gepackt (das Meiste schon am Abend vorher), wegen Anhänger mit 100 über die Autobahn gezuckelt, irgendwann angekommen, die gießenden Nachbarn und die postbefreienden Nachbarn gegrüßt, ausgepackt, versucht die Kinder ins Bett zu bekommen, schlafen gegangen.

Heute dann ähnlich viel Action. Endlich mal wieder etwas länger im Bett gelegen, dann den vor dem Urlaub ausgestellten Kühlschrank gereinigt, um später die Einkäufe verräumen zu können. Im Lieblingssupersupermarkt die Vorräte aufgestockt und auch schon für den Grillabend demnächst eingekauft. Zu Hause ein schnelles Essen für die Kinder, die danach wahlweise in Laufgitter oder Bett landeten und dann angefangen, die mitgebrachte Beute (Tomaten, Bohnen, Äpfel) zu verarbeiten. Morgen gibt es selbstgemachte Nudeln mit Tomatensauce und Bohnensalat, heute landeten ein paar der Tomaten in einem Hähnchengericht (Hähnchenbrust gespickt mit Tomate, Mozzarella und Basilikum, im Ofen auf einem Bett aus Kürbis, Möhren, Zwiebeln, Paprika und Knoblauch gebettet – sehr lecker). Die restlichen Bohnen sind eingefroren, morgen sind die Äpfel und gekaufte Renekloden dran. Die restlichen Tomaten werden so gegessen oder auch noch zu Soße, mal sehen.

Die Kinder waren Abends umgänglicher und etwas kooperativer, hielten sich dann aber doch gegenseitig wach. Naja, wird auch wieder besser werden. Vielleicht sollten wir Knirpsis zweistündigen Mittagsschlaf kürzen, allerdings ist er dann nachmittags unausstehlich.

Darüber hinaus bekomme ich eine Erkältung (Knirpsi wohl auch) und will das nicht. Aber wer will schon erkältet sein. Vielleicht richtet es die Badewann und etwas mehr Schlaf. Wenn nicht, habe ich immerhin eine Ausrede, um im Bett zu liegen und um einen sehr hübschen Koffer herumzuschleichen, den Bella entdeckt hat.

Comments are closed.