Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

20.06.2019 – Bienen und Blumen

Wusstet Ihr, dass Wildbienen nachts auf Blüten übernachten, an denen sie sich mit ihren Beißwerkzeugen festhalten? Ich auch nicht und jetzt sitzt eine davon im Gewächshaus neben einem Teelöffel mit Zuckerwasser und verflucht mich bestimmt. Nachdem ich sie vom Zitronenbäumchen gerettet hatte, fand ich nämlich noch eine auf einer anderen Blüte und es dämmerte mir, dass die vielleicht gar nicht hungrig und verfroren sind, wenn da mehr rumsitzen. Tjoa.

Ansonsten 3,5 Stunden telefoniert, den neuen Wäscheständer bewundert und aufgebaut – dabei gleich mal in der Trockenecke des Wäscheraums gesaugt – und Kleinkram erledigt. Spontan mit Knirpsi in den Babyausstattungsladen gefahren und ein Laufrad ausprobiert und gekauft. Mausedition. Wie gut wir es haben, dass wir das mal eben machen können. Kindersitze angeschaut und zwei in die engere Wahl genommen. Dauert aber noch bis wir durchtauschen müssen.

Achja, das Telefonieren heute. Der Tiger hat mit dem Bärchen na h dem Frühstück einen Ausflug zu seiner Arbeitsstelle und zum Supermarkt gemacht. Ruhe im Haus. Himmlische Ruhe. Kein Lauschen, ob nicht doch ein Kind zuckt, keine Weinen und (tatsächlich schade) kein Jauchzen. Ein komisches Gefühl. Herrlich. Freue mich jetzt noch mehr auf November, wenn das Bärchen in die Krippe geht.

Projekt Ordnungschaffen:

Eine Stapel Schreibblöcke und an die 40 Kugelschreiber aussortiert und in die KiTa gegeben.

Comments are closed.