Einfach mal kommen lassen

Eine der unterschätzten Fähigkeiten eines guten Beraters, ist es ja, sich selbst zurückzunehmen und das Gegenüber erstmal vorlegen zu lassen. Zu schnell galoppiert man voraus und legt seine fertigen Lösungen auf den Tisch, die am Ende nicht richtig passen wollen, weil die zu erfüllenden Bedürfnisse ganz andere sind. Klassischer Anfängerfehler, aber auch als alte Häsin ist man davor nicht gefeit. Und so laberte ich den spanischen Kollegen heute fast 45 Minuten einen Knopf an die Backe – zugegebenermaßen zu meinem aktuellen Lieblingsthema – bis sie endlich auch zu Wort kamen. Zum Glück passte meine Predigt trotz allem ganz gut, aber eleganter geht anders. Immerhin konnte ich eine neue Storyline testen, die ziemlich gut funktioniert hat. Denn am Ende sind wir doch auch nichts anderes als Geschichtenerzähler.

Applaus:

  • An anderer Stelle nicht mit der Tür ins Haus gefallen und meine Pläne für den Sommer und danach erstmal noch für mich behalten.
  • Die Vernunft siegen lassen und statt zusammen mit den Eltern noch Altered Carbon zu schauen, dann doch schon mal ins Bett gegangen. Um diesen Post zu schreiben. Und Altered Carbon zu lesen. Immerhin im Bett.

50 comments to Einfach mal kommen lassen

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>