Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Full speed

Knirpsi kann seit ein paar Wochen laufen und perfektioniert jetzt den Beschleunigungsmodus. Erstaunlich, wie viel Tempo so ein kleiner Mensch draufhat.

Auch bei mir ist Tempo angesagt. Die Tage sind ziemlich durchgetaktet und trotzdem bleibt immer wieder was liegen. Wir stehen gegen 7 auf. Da Knirpsi gern die zweite Nachhälfte bei uns verbringt, ist früher nicht drin. Frischmachen, uns zwei anziehen und spätestens um 8 Knirpsi in der KiTa abliefern. Auf dem Rückweg und während ich mir Tee und Frühstück mache und lüfte, führe ich die ersten Telefonate des Tages.

Bis 12 wird gearbeitet, dann geht‘s wieder los, telefonieren und Knirpsi abholen. Der ist dann so müde gespielt, dass er direkt ins Bett geht, was mit nochmal 1 bis 1,5 Stunden Arbeitszeit beschert. Wenn er wieder wach wird, räumen wir ein wenig auf (also ich) und gegen 15 Uhr gibt es einen Nachmittagssnack. Wir spielen und kuscheln bei Bedarf, manchmal telefoniere ich noch.

Wenn der Tiger zeitig von der Arbeit kommt, übergebe ich an ihn und verschwinde nochmal für eine Stunde nach oben in mein Arbeitszimmer. Um 18 Uhr Abendessen für Knirpsi, dann Wanne, Sandmann, Bett. Je nach Tagesform können wir dann auch gegen 19 oder 19.30 essen und plumpsen erschöpft auf die Couch. Nach etwas Erhohlung noch ein wenig Hausarbeit (Wäsche, Küche), dann gegen 22 Uhr ins Bett. Frühschichtwochen klappen also halbwegs gut. Manchmal gibt wa Variationen wie vor der Arbeit die Wäsche anstellen und nach der Arbeit aufhängen oder den Staubsaugerroboter losschicken. Aber im Großen und Ganzen ist es eingespielt. Mal schauen, wie wir das für die anderen hinbekommen.

15 comments to Full speed