Wohlfühlzone

Viel Zeit über das Thema von gestern nachzudenken, blieb heute nicht, denn die Arbeit rief wieder. Auch wenn ich mit manchen Aspekten, die ein Job in der Beratungsbranche so mit sich bringt, hadere, zeigte sich in den letzten Tagen mal wieder, wie verdammt gut ich es getroffen habe. Nicht nur, dass ich das allerbeste Team und die allerbesten Kollegen der Welt habe, nein, ich habe auch noch die allerbesten Chefs. Während die einen dafür sorgten, dass alle Projekte möglichst nahtlos weiterliefen, räumte mein direkter Chef hinter mir auf und hielt mir den Rücken frei. So erwarteten mich heute keine brennenden Ruinen, sondern fröhlich pfeifende Kollegen, die mir strahlend ihre Feuerlöscher überreichten. So, so schön.

Man mag es kaum glauben, aber ein tolles Umfeld macht so einiges wett. Starke Arbeitsbelastung, schlechte Planbarkeit, viel Druck und hohe Anforderungen – alles egal, weil es einfach Spaß macht, mit diesen Menschen zu arbeiten, weil die eigenen Leistungen anerkannt werden und – vielleicht am Wichtigsten – man selbst wertgeschätzt wird.

flattr this!

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>