Das Pony schnubbelt sich über die immer noch feuchte Ponywiese. Die Sonne hat in den letzten Tagen fies angetäuscht. Im Wintergarten ist es sommerlich warm, draußen weiterhin kalt.
Gelesen
Langsam wird es langweilig. Mit Keeping the Dead: (Rizzoli & Isles series 7) bleibe ich den letzten Wochen treu.1 Ich habe wirklich versucht, etwas anderes zu lesen, klappt aber nicht. Lange kann es nicht mehr dauern, dann habe ich das letzte Buch der Serie erreicht und bin endlich frei, frei!
Gesehen
Vampire Diaries, Staffel 6. Das Ende ist unerhört anfixend. Da Staffel 7 noch nicht verfügbar ist, bin ich einfach zum Ableger The Originals übergegangen und habe die ersten Folgen der zweiten Staffel gesehen. Nicht so fesselnd wie das Original (höhöhö) aber ein halbwegs adäquater Ersatz.
Außerdem haben wir natürlich wieder Kitchen Impossible nachgeholt, sind mit Island aber noch nicht ganz durch.
Gehört
Über die ersten 2 Kapitel von 180 Grad Meer bin ich noch nicht hinausgekommen.2 Frau Kuttner klingt irgendwie heiser und ich schlafe nach ein paar Sätzen direkt ein.
Außerdem habe ich Neon Ballroom3 wieder rausgekramt. Das war mal eines meiner Lieblingsalben, irgendwie komme ich in letzter Zeit nicht mehr richtig rein. Track 1 – Emotion Sickness eignet sich aber hervorragend als Soundtrack für Landeanflüge wenn der Rest der Passagiere nervt. Nein, die Handtasche kann nicht zwischen uns auf dem Sitz stehen. Vor allem dann nicht, wenn sie Platz von meinem Sitz einnimmt. Und nein, mit erkälteten Kleinkindern sollte man wirklich nicht fliegen. Das kann ungemein wehtun, zumal die Kleinen noch nicht gelernt haben, wie das mit dem Druckausgleich funktioniert. Freitagnachmittag ist einfach kein guter Zeitpunkt, um nach einer Arbeitswoche Richtung Heimat zu fliegen.
Gekocht
Ich bin kochtechnisch gerade sehr uninspiriert und faul. Deshalb gab es gleich zweimal hintereinander Corn Chowder.
Immerhin habe ich auch noch Lavendelsirup nach diesem Rezept gemacht. Die Lavendellimonade im Lieblingssupermarkt war aus und ich hatte noch getrocknete Lavendelblüten, die nach Jahren endlich mal weg mussten. Schmeckt besser als die gekaufte und enthält vor allem keinen künstlichen Farbstoff.
Gemacht
Gearbeitet, gelesen, Knirpsi nachgespürt. Mittlerweile kann es die Bauchdecke ganz leicht tanzen lassen und meldet sich jeden Nachmittag, um zu zeigen, dass es noch da ist. Vielleicht outet es sich morgen ja.
Genießt die Frühlingsonne und lasst Euch nicht verrückt machen von all den komischen Dingen, die da draußen passieren. Der Weltuntergang steht noch lange nicht an.
[…] Wochenrückblick 10/2016 […]