Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Wochenrückblick 47/15

Meine Timelines waren heute in das weiß des ersten Schnees getaucht und auch die Ponywiese war eingezuckert. Jedenfalls der Teil, der nicht unter Wasser steht. Es wird Zeit, sich so oft und lang wie möglich einzumummeln, Glühwein und Tee zu trinken, Plätzchen und Nüsse zu knabbern. Jahresende heißt in meiner und anderen Professionen Endspurt. Budgets wollen aufgebraucht, Projekte zu Ende gebracht werden. Noch vier Wochen bis das Jahr aus dieser Sicht vorbei ist.

Gelesen
The 7 Habits of Highly Effective People: Powerful Lessons in Personal Change (25th Anniversary Edition) (English Edition) – eines der Bücher, von denen ich schon nicht mehr recht weiß, wie sie ihren Weg auf meinen Kindle gefunden haben. Nichts was man zwischen Tür und Angel liest. Interessant im Vergleich zu anderer Literatur in diesen Bereich: Covey schreibt immer wieder von Leistungsfähigkeit, nicht von Effizienz.

Gesehen
Neben den üblichen zwei Folgen Supernatural vorallem diverse Folgen Saturday Night Live.

Gehört
The Art of Asking: How I Learned to Stop Worrying and Let People Help von Amanda Palmer. Teil meines Plans, wieder mehr Hörbücher zu hören und so die langen Autofahrten und Flüge besser zu füllen. Die regionalen Radiosender sorgen leider dafür, dass ich sehr oft sehr sauer auf die hiesige Medienlandschaft werde. Das hier ist die weniger irritierende Alternative.

Gekocht
Der Tiger wollte etwas mit dem Kürbis machen, der noch im Geräteraum rumlag. Auf die ewig gleiche Kürbissuppe hatte ich keine Lust und blätterte deshalb in Lafers Kürbisküche. Keine Ahnung wie das ins Kochbuchregal gekommen ist. Die Orangen-Kürbis-Suppe mit Zimtcroutons und das Kürbis-Kartoffelgemüse waren jedenfalls sehr lecker.

Gemacht
Faszinierend, wie sehr uns das Internet miteinander verbindet. Eine Erfahrung, die Amanda auch aufgreift. Selbst wenn wir nicht direkt miteinander kommunizieren, gewöhnen wir uns doch an die Zwischenrufe, das leise Rauschen im Hintergrund, die kurzen Updates aus dem Leben anderer. Mitte der Woche fiel mir auf, dass Orbital Operations, der Newsletter von Warren Ellis ausgeblieben war. Auch auf Twitter, Facebook und Morning, Computer herrschte Funkstille. Google wusste zumindest nicht von Tod oder Unfall, was nichts heißen muss. Zum Glück nur die Grippe. Man macht sich ja doch Sorgen. Also passt auf Euch und Eure Lieben auf und bleibt bei mir. Wenigstens ein bisschen.

11 comments to Wochenrückblick 47/15