Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Wochenrückblick 45/15

Die nächste Woche rum. Das Pony wird langsam wieder zum Seepferdchen. Das erste Herbststürmchen rüttelte bereits am Wintergarten.
Zum Verschnaufen bleibt in den nächsten Wochen nicht viel Zeit. Freitag gab es den offiziellen Startschuss für die nächsten beiden Projekte und gewisse Streiks machen das Leben nicht leichter.

Gelesen
How to Build a Girl ist nach How To Be a Woman und Moranthology das dritte Buch, das ich von Caitlin Moran in den Händen hatte. Von ihr stammen so denkwürdige Zitate wie dieses:

A) Do you have a vagina? And B) do you want to be in charge of it? If you said ‚yes‚ to both, then congratulations! You’re a feminist.

Auch diesmal trifft sie mit ihren Worten ins Schwarze. Wie erfindet man sich selbst? Und woher weiß man, ob das jetzt die richtige Version ist?

But one day, you’ll find a version of you that will get you kissed, or befriended, or inspired, and you will make your notes accordingly: staying up all night to hone, and improvise upon a tiny snatch of melody that worked.
[…]
What your nurture began, nature will take over, and start completing, until you stop having to think about who you’ll be entirely – as you’re too busy doing, now. And ten years will pass, without you even noticing.

Da kämpft man sich gern durch Beschreibungen von verkopftem Teenagersex.

Gesehen

  • zwei weitere Folgen Supernatural
  • diverse Folgen Flash

Warum der Reverseflash überhaupt existieren kann, wenn er es doch ist, der den Flash erschafft, wurde erklärt. Warum bei Zeitreisen nur ein Flash in der jeweiligen Zeitlinie existiert, bleibt ein Rätsel.

Gehört
Nun, ich wollte gern den Soundtrack zu Eiskalte Engel hören. Dummerweise ist nicht immer ersichtlich, welche Songs in Apple Music bereits heruntergeladen sind. Und dann ist da noch das Rätsel um die grauen Songs, die sich partout nicht abspielen lassen. Ich weiß, ich hatte das Album auch irgendwann schon mal gekauft. Es wird wohl Zeit, mal wieder zu synchronisieren.

Gekocht
Mein Pizzateigrezept ist irgendwie verloren gegangen, dabei hatte ich dem Tiger doch versprochen, endlich mal wieder welche zu machen. Bevor ich groß recherchierte, warf ich einen Blick in Two Greedy Italians (auf Deutsch müsste es Trattoria-Küche sein) und fand ein Rezept, das sogar noch besser war.

500g Pizzamehl, Mehl Typ 00 oder Typ 405 mit 10g Salz vermengen. 10g frische Hefe in 325ml lauwarmen Wasser auflösen. Das Wasser langsam zum Mehl geben und verkneten, bis ein glatter, elastischer Teig entsteht. Ist er zu klebrig, etwas mehr Mehl dazugeben.
Zu einer Kugel wirken und 5 Minuten abgedeckt ruhen lassen. Danach erneut 8-10 Minuten kneten. (Das erledigte die treue Küchenmaschine.) Den Teig halbieren und jede Hälfte gut rundwirken. 30 Minuten auf einem bemehlten Handtuch und mit einem feuchten Handtuch bedeckt gehen lassen. Ausrollen, belegen, 10-12 Minuten backen. Lecker! (Gibt zwei Bleche.)

Pizza nach Art das Hauses.

Nachmittags gab es diese Apfel-Galette. Meine sah allerdings nicht so schön aus.
Apfeldings mit Salzkaramell.

Gemacht
Zum ersten Mal eine Diebstahlanzeige gegen unbekannt erstattet. Mittwochabend war mir in München die Laptoptasche samt Inhalt gestohlen worden. Aus einem kleinen Restaurant, während 5 Kollegen dabeisaßen. Neben dem Arbeitsrechner fehlen jetzt meine Bose ® QuietComfort ® 20 Acoustic Noise Cancelling Kopfhörer und mein geliebtes Headset, das bereits in Avenger prominent von den Agenten von S.H.I.E.L.D. präsentiert wurde. Der Nachfolger, das Plantronics Voyager EDGE ist aber fast noch stylischer und hat ein paar Geheimagententricks wie Anruferankündigung drauf. Wir werden bestimmt allerbeste Freunde und wenn Nick Fury endlich anruft, wird mein Headset es mir ins Ohr flüstern.

7 comments to Wochenrückblick 45/15