Sonntagstee – Tree of Tea „Garden Blossom“

Mit Tree of Tea schicken die Grüner von MyMüsli ihr mittlerweile viertes Projekt an den Start. Grund genug, ein Probierpaket der 8 Tee-Sorten in Bioqualität zu bestellen. Für 19,90 € erhält man 8 Döschen mit 20 oder 30g Tee. Dank Newslettercode fielen die Versandkosten weg und als Zugabe lag noch ein Paket Teefilter dabei. Nett.

Als ersten haben ich mir den Kräutertee vorgeknöpft.

Tree of Tea „Garden Blossom“

Kräutertee mit würziger Pfefferminze

Kräutertee neu aufgemischt: Würzige Pfefferminze und erfrischende Zitronen-Melisse treffen auf Apfelstücke, Hagebuttenschalen und zarte Blütenblätter von Ringelblume und Saflor. In der Tasse hat der Bio-Tee eine kräftig frische Farbe – so wie man es eben von einem echten Kräutertee erwartet!

Zutaten für unseren Kräutertee: Pfefferminze, Zitronenmelisse, Hagebuttenschalen, Apfelstücke, Zitronenschalen, Ringelblumenblütenblätter, Saflorblütenblätter.

Alle Zutaten auss biologischem Anbau

Beschreibung auf der Anbieterseite

Der Tee riecht leicht nach Pfefferminze. Dazu kommt eine Grasnote. Mehr kann ich nicht herausriechen, was an der leichten Erkältung liegen kann, die mich noch ärgert.
Geschmacklich ist der Tee okay. Pfefferminze mit dezenter Melissenote. Auf der Homepage wird empfohlen, ein wenig Zitronensaft dazuzugeben. Das werde ich beim nächsten Mal testen. Ich weiß nicht, ob ich zu wenig Tee genommen habe, aber insgesamt ist das Ergebnis etwas fad. Meine Vermutung ist, dass die vielen weiteren Kräuter zu wenig zum Geschmack beitragen. Kein Kandidat für eine Nachbestellung.

11 comments to Sonntagstee – Tree of Tea „Garden Blossom“

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>