Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Sonntagstee: Bio Ceylon Green Orange Pekoe

Der zweite Tee aus der Cuppabox Juni ist ein Grüntee. Getreu dem Konzept stammt der Tee wieder von Tee-Maass.

Bio Ceylon Green Orange Pekoe – Grüntee, Ceylon

Bio Ceylon Green Orange Pekoe

Ein frisch-würziger grüner Tee aus Ceylon (Sri Lanka). Eine besondere Spezialität mit viel Charakter und grüner „Leichtigkeit„. Tee aus kontrolliert-biologischem Anbau.

Beschreibung bei Tee-Maass

Diesmal kein Dufterlebnis beim Öffnen der Packung. Der Tee hält sich dezent zurück. Geht man nah genug mit der Nase heran, macht sich ein typischer grasiger Grüntee-Geruch bemerkbar.
Das ändert sich auch in der Tasse nicht. Kein Tee, der alle Sinne verwöhnt.

Bio Ceylon Green Orange Pekoe

Geschmacklich auch keine Offenbarung. Wie vom Händler angegeben sehr mild. Mir selbst fast schon zu mild. Ohne Zucker fad und langweilig – trotz korrekter Dosierung. Mit ein wenig Rohrzucker immerhin alltagstauglich. Nicht zu schwer, nicht zu leicht. Aber auch nichts besonderes.

Bio Ceylon Green Orange Pekoe

Diesmal keine Nachbestellung. Obwohl man fast schon lobend erwähnen muss, dass Cuppabox nicht mehr verlangt als Tee-Maass selbst. Den Rose Congou habe ich daher auch nachbestellt, zusätzliche Versandkosten fallen dank Abo nicht an. Der Tee wird einfach der nächsten Box beigelegt.

2 comments to Sonntagstee: Bio Ceylon Green Orange Pekoe

  • Usi

    Fad? Hm…so lange es nicht den typischen Seifengeschmack von aromatisiertem Grüntee hat, klingt es nach etwas für mich. Ist er mehrmals aufgussfähig?

    • Hab’s noch nicht getestet, sollte aber gehen. Ich persönlich würde aber immer die Jasmin-Perlen vom Bremer Teehandelskontor vorziehen.