Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Katzenleben – 06.03.2010

Bloß gut, dass die Wände in diesem Haus dünn genug sind, um die Klingel der nächsten Nachbarn hören zu können. (Und Klaviere, Babys, Handys und was noch so ungewöhnlichen Lärm macht.) Sonst wären wir heute wohl gar nicht mehr aufgestanden, denn zumindest mein Körper war der Meinung, dass 11 Stunden Schlaf nach einer abwechslungsreichen, langen Arbeitswoche ja wohl unterstes Minimum sind. Wir diskutieren das bei Gelegenheit nochmal aus.

Dank Schlafkrankheit blieben dann auch nur noch 5 Stunden bis der Tiger wieder zur Arbeit musste. Grund genug, einkaufen und Mittagessen / Frühstück miteinander zu kombinieren. Bei Citti funktioniert das ganz gut. Erst die Bäuche mit hausgemachter, frischer Pasta (mit Steakstreifen und Cocktailtomaten wirklich ein Gedicht) füllen und dann in Ruhe und vernünftig einkaufen. So landen weniger Süßigkeiten im Einkaufswagen. An den Knusperflocken von Zetti konnte ich dann aber doch nicht vorbei und der Tiger hat sich Nervennahrung für die Nachschicht mitgenommen.

Ansonsten landen in letzter Zeit erstaunlich viele gesunde Sachen in unseren Vorratslagern. Frisch, natürlich und lecker. Der Fertigpamps lockt kaum, was der Tiger auf den Frühling schiebt, der hoffentlich irgendwann mal einsetzt.

Frühlingsvorbereitungen treffen wir derzeit auch für den Balkon, der noch etwas kahl aussieht. Nächste Woche verlegt der Tiger die Holzfliesen, die schon eine Weile im Keller lagern und ein bisschen von dem Betongrau verdecken sollen. Wenn die Temperaturen dann wieder dauerhaft im Plusbereich liegen, kommen die ersten Pflanzen in die Blumenkästen und -kübel. 18 Tüten Samen warten darauf, zu duftenden Blüten und Kräutern oder süßen Früchten heranzuwachen. Ein wenig Gemüse, Blumen, ein bisschen Pflücksalat, Erdbeeren, Tomaten und Balkonkürbisse. Ich bin gespannt, wie sich meine Schützlinge entwickeln.

Comments are closed.