Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Schwimmen Woche 3: So geht das also?

Drei Wochen dabei und ich bin immernoch baff a.) was man beim Schwimmen so alles falsch machen kann und b.) wie viele verschiedene Fortbewegungsmöglichkeiten es im Wasser doch gibt.

Zum ersten Mal in meinem Leben lerne ich jetzt wohl einigermaßen korrektes Brustschwimmen. Irgendwie fast traurig, denn es ist ja nicht so, dass ich in der Schule keinen Schwimmunterricht gehabt hätte. Ganz im Gegenteil, ich habe in der Oberstufe sogar den Schwimmkurs gewählt. Hat aber trotzdem nicht geholfen. Dafür ist jetzt aber Björn da, der mir mit einer Engelsgeduld die richtigen Bewegungsabläufe beibringen will. Ein paar Erfolge können wir beide ja bereits verzeichnen. Kraulbeinschlag klappt schon ganz gut, nur gegen Ende, wenn ich müde werde, wird’s etwas schief. Habe auch das Gefühl, dass ich bereits etwas schneller geworden bin und kann mittlerweile auch eine ganze Bahn mit Brett und Kraulbeinschlag schwimmen ohne unterwegs halb aufzusaufen. Yeah me!

Der Kater ist allerdings nicht so hartnäckig wie Björn und macht sich immer schneller aus dem Staub. Dabei mag ich dieses Gefühl. Noch Tage später meine Muskeln zu spüren, macht die Sache irgendwie realistischer. Dazu muss man nicht mal Masochist sein, wie Eva sicher bestätigt.

9 comments to Schwimmen Woche 3: So geht das also?