Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Erfolgserlebnisse

Schön ist es, wenn man sich die Audioaufnahme der Kryptologieveranstaltung noch mal anhört und die ersten 6 Folien endlich versteht.

Wie der aufmerksame Leser aus der obigen Aussage vielleicht schlußfolgern wird, studiere ich immer noch. Oder schon wieder. Oder eigentlich ja beides. Noch, weil es für die Abgabe von Diplomarbeiten Fristen gibt – die zwar nicht genau festgeschrieben sind, ohne deren Einhaltung man das eigene Machwerk jedoch nicht im Prüfungsamt loswird – und diese nicht unbedingt mit meinen Zukunftsplänen zu vereinbaren waren. Dummerweise braucht man für das Studium eines Aufbaustudienganges eben ein Diplom – oder einen Bachelor. Hat man das nicht, muss man kreativ – und belastbar sein. Wenn ich eines in den letzten Jahren gelernt habe, dann dass es (fast) immer einen Weg gibt, etwas, das man wirklich will, zu erreichen – in meinem Fall also das weiterführende Studium. In 1 1/2 Jahre möchte ich einen Master of Science in Security Management haben. Was also tun, wenn man die Eintrittskarte noch nicht ausgehändigt bekommt? Den Hintereingang nehmen. Man bleibt bis Semesterende eingeschrieben, mimt den Nebenhörer im Studiengang der Begierde und lässt sich die absolvierten Veranstaltungen später anerkennen.

Also noch Wirtschaftsinformatik – schon Security Management – und irgendwann dann auch mal mit Abschluß.

Ein Arbeitsstipendium habe ich übrigens auch bekommen. Bei einer kleinen Firma mit sehr angenehmen Arbeitsklima, wo ich noch eine Menge lernen kann.

Comments are closed.