Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Endspurt für PT 3

Es ist zwar schön, wenn man viel Material zur Auswahl hat, aber es ist doch trotzdem noch schwierig genug, eine Ausgabe zu füllen. Da das dritte Paper Theatre im September kommt, sollen die Geschichten thematisch zu Herbst und Halloween passen, aber auch genug Abwechslung bieten. Dann sind da noch die Serien, die natürlich fortgesetzt werden sollen. Und von den Seitenzahlen muss es auch passen, wir haben nunmal nur 200, davon sind etwa 170 – 180 reiner Comicteil, der Rest setzt sich aus Vorwort, Vorschau auf die nächste Ausgabe, Rezensionen, Leserbriefen, Messeberichten, Zeichenkurs, Interview und ein paar Anzeigen zusammen.

Die ersten Geschichten sind noch nicht so schwer, aber gegen Ende muss man schon ganz schön jonglieren. Was nimmt man noch rein, was passt (sowohl thematisch als auch seitentechnisch), wer muss noch nachbessern, welche Geschichten werden gleich für den vierten Band vorgemerkt? Da geht mehr Zeit für drauf als der Leser sich am Ende vorstellen kann.
Die gute Nachricht: Für Band 4 haben wir schon etwa 70 fertige Comicseiten, Fortsetzungen sind da noch nicht eingerechnet. Das nimmt ein wenig Druck weg.

Ein wenig bleibt noch zu tun für #3, danach geht’s gleich mit den Arbeiten für die #4 weiter.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Septemberausgabe gibt’s auf jeden Fall schon mal. Trench hat nämlich die Vorabversion des Covers schonmal online gestellt.

Comments are closed.