Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Software(h)ass

Heute hat sich aber auch wirklich alles gegen mich verschworen.

Angefangen hat es mit OpenOffice, das urplötzlich beschloss, Tabellen in Textdokumenten nicht mehr zu bearbeiten, sondern einfach abzustürzen. Mehrfach. Egal wie groß / alt die Tabelle war.
Da kenne ich ja nichst und schwups war OO 1.5.1. wieder runter von der Platte und wurde durch die aktuelle 2er ersetzt. Die ist sowieso viel hübscher.
Nur dumm, dass ich aus Versehen die englische Version erwischt habe. Prinzipiell kein Problem, aber wenn’s das schon auf Deutsch gibt, kann ich auch die nehmen. Das erspart Probleme, wenn mal jemandem was erklären soll und der Betreffende der englischen Sprache nicht mächtig ist. Also OO nochmal runter und die deutsche Version rauf.
Das war hoffentlich das letzte Mal für die nächste Zeit!

Nächstes Sorgenkind: Eudora.
Das gute Stück mag nicht so recht mit GnuPG. Egal welches Plugin ich probiere, es kommt nie das raus, was rauskommen soll. Zwischenzeitlich wollte Eudora dann gar nicht mehr und Ich war so kurz davor, einfach PGP zu nehmen. Die Registrierung vor dem Download hat mich dann aber doch wieder davon abgebracht.
Wenn ich nächste Woche mal mehr Zeit habe, setze ich mich mal mit dem Problem auseinander. Das muss doch irgendwie zum Laufen zu kriegen sein.

Visio und Semtalk waren dann auch ein Reinfall, weil zweiteres zwar von Wikarski zur Verfügung gestellt wird aber nicht ohne ersteres funktioniert und das wiederum zum MS-Office-Paket gehört. Verdammt.
Nun sitzt ich also hier, werte die Prüfungs- und Studienordnungen der FH aus, halte die Ergebnisse in einem Textdokument fest und werde sie morgen im schäbigsten Labor des Fachbereiches in Semtalk modellieren. Juchee!

Comments are closed.