Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Fil und Mawil

Was für ein Tag!
Eher zufällig erfuhr ich heute morgen mittag, dass im Kulturkaufhaus Dussmann die Release-Party zu Fils „Diddi und Stull 4„ sowie Mawils „Supahasi„ stattfindet. Und zwar heute abend.
Spontan wie ich bin, beschloss ich, einen Abstecher nach Berlin zu machen. Schnell noch eine Kamera organisiert – meine hatte ich natürlich daheim gelassen – und schon konnte es losgehen.

War dann auch ganz nett.
Erst wurden die beiden von Fritz!-Moderator Tom Ehrhardt interviewt, dann durfte das Publikum Fragen stellen. Letzteres war mal wieder sehr schüchtern aber nachdem sich ein Dummer gefunden hatte, der die erste Frage stellte, war das Eis schnell gebrochen.
Man erfuhr, dass Mawil immer bei Fil klaut ( 😉 ), die Weltraumeinlage von „Diddi und Stulle„ eher Zufall war, Mawil sein „Supahasi„-Album als Abschluß seiner Undergroundkarriere sieht, wie er es findet, dass er als „Woodie Allen„ der deutschen Comicszene bezeichnet wird und noch allerlei Kram, der hier wahrscheinlich eh keinen interessiert.
Fil offensiv wie immer, Mawil umso ruhiger aber auch gut drauf.

Anschließend bettelten beide um die Wette, schließlich wollten sie auch ein bisschen was verkaufen, und erfreute man die Anwesenden noch mit ein paar Liedchen. Fil als Sänger und Gitarrist, Mawil am Bass.
Auch Sharky, Fils Plüschhai, war mit von der Party und kitzelte das Zwerchfell.

Insgesamt ein schöner Abend, auch wenn ich nicht lange bleiben konnte, weil ich gern vor Mitternacht sein wollte. Ist halt doof, wenn die Anreise nach Berlin je 45 Minuten Bahn- und Autofahrt erfordert. Aber was soll’s. 🙂

Comments are closed.