Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Fernweh

stern tv bringt gerade einen Bericht über Schüleraustausch in China. *sighs*
Da wünscht man sich, man wäre selbst wieder dort. Land und Leute sind einfach toll und ich vermisse beides unheimlich. Manchmal sehe ich mir die Bilder aus dem Sommerpalast an und träume. Bill und ich haben uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und geplaudert. Zum Herumlaufen waren wir einfach zu faul. Uns taten die Füße von den vorherigen Tagen auch noch ziemlich weh.

Oder die Geburtstagsfeier von John. Wir waren in einem kleinen Restaurant. John liebt diese Dinger einfach, kann den größeren nichts abgewinnen. Ich mag ja beides gern.
Wir hatten ihm eine Torte gekauft. Naja, was man in China so als Torte bezeichnet. *lach* Ganz viel seltsame Creme auf Fertigböden verteilt. Aber talentiert sind die Hersteller, das muss man ihnen lassen. Ich glaube für John haben sie einen Affen modeliert. Und einen Berg, mit Gras und Bäumen. Eigentlich viel zu schade zum Essen, aber was muss, das muss.
Übrigens kann man so ziemlich alles mit Stäbchen essen, auch Cremetorte. *g*

Nur mein Begleiter hatte da bis zum Schluß Probleme. Er hat’s selbst nach den 3 Monaten noch nicht richtig hinbekommen, mit den Stäbchen das Essen zum Mund zu balancieren. War immer wieder einen Lacher wert.

Oder die Abende in der Disko. Wo man sich aufdringlicher Chinesen erwehren musste. Als Ausländer ist man da ziemlich beliebt. Wird teilweise wie ein Star behandelt.

Am meisten vermisse ich aber meine Schüler. Es war schön zu sehen, wie sie langsam Fortschritte machten. Haben ja auch hart dafür gearbeitet. Und am Ende haben sie mir kleine Geschenke mitgegeben. Lucky Charms, „Flower 4„-Poster + Salz- und Pfefferstreuer in Katzenform. *lach*

Achja, schön war’s. Aber so eine Chance kommt wohl nicht noch einmal. Und wenn, dann würde ich Stefan mitnehmen wollen. Aber der mag wohl leider nicht.
Vielleicht machen wir ja mal Urlaub in China. Ich möchte ihm so viele Orte zeigen.

4 comments to Fernweh