Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Bild bringt Comics. FAZ auch.

Jetzt ist es endlich offiziell. Bild bringt eine Comic-Bibliothek. Allerdings nicht wie u.a. von comic.de vermutet in Zusammenarbeit mit Panini. Die zieht’s nämlich eher zur FAZ.

Die ‚Frankfurter Allgemeine Zeitung‚ legt eine Bibliothek mit den ‚wichtigsten Werken der Comic-Geschichte‚ auf. Die ‚Meilensteine der Comic-Literatur‚ wurden von den Feuilleton-Mitarbeitern Andreas Platthaus und Patrick Bahners – beide hierzulande anerkannte Experten für visuelle Sequenzen – in Kooperation mit der Panini-Verlagsgruppe ausgewählt. Jeder Band sollen sich einer einzelnen Serie oder einem Künstler widmen. Die Reihe soll ab Sommer 2005 erhältlich sein.

Spannend, spannend.
Allerdings lädt die vorläufige Liste der Bild-Comics eher zum Gähnen ein.

Die zwölfbändige Buchreihe „Comic-Bibliothek„ präsentiert jede Woche
einen Klassiker der Comic-Literatur, darunter Titel wie
Asterix, Donald Duck, Mickey Mouse und Nick Knatterton.


Alles Werke, die auch über die Comicszene hinaus bekannt sein sollten und nicht unbedingt dazu beitragen, dass sich die Meinung, die der Durchschnittsbürger von den bunten Bildheftchen hat, ändert.
Spontan fielen mir ja eher Bone, Cerebus, From Hell, Blankets oder auch Watchmen ein. Sind nur allesamt zu umfangreich. :/
Transmet und Preacher dürften auch nicht in Frage kommen.
Berlin wäre schön. Oder Narren. Oder vielleicht Maus?
Und auch im franko-belgischen Bereich gibt es weitaus mehr als nur Asterix.

Na warten wir’s ab.
Ich persönlich setze eher auf die FAZ.

Comments are closed.