Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Tausche durchgelaufene Füße gegen neue unverbrauchte.

Eines vorweg: Ich habe meine Hose nicht repariert. Hab im Schrank noch eine gefunden, die auch okay war. Schlichtes Schwarz – passt immer.
Bin dabei auch auf eine meiner Lieblingshosen gestoßen und hab sie anprobiert. Geht nicht mehr zu. Mist! Zeit wieder weniger zu naschen und sich mehr zu bewegen.

Heute hatte ich auf jeden Fall genug Bewegung. Bin von 11 bis 18 Uhr über die CeBIT getigert. Zwischendurch mal eine Stunde einem Vortrag gelauscht und eine Stunde quatschend Kaffee getrunken, aber ansonsten immer auf den Beinen.
Dabei hatte ich erst gar nicht so große Lust und hätte ich gekonnt, wie ich wollte, wäre ich wohl um 14 Uhr nach Hause gedüst. Aber so bin ich mit Tobi noch über die Messe geschlendert, hab bei Eplus drei Kuschelkissen in Plusform abgegriffen – leider nur kleine, für das große hat mein Glück nicht gereicht – und mir ein paar der neuesten Trends angeschaut.

Da ich mich größtenteils in den „Business„-Hallen aufgehalten habe, nur ein paar Worte dazu.

  • IT ist IN. Irgendwie finden es die Marketingleute spaßig, die Buchstabenkombination IT besonders hervorzuheben. Da wird aus „Grit„ dann „GrIT„* .
    Auch sehr beliebt: Slogans im Stil von „Let’s do IT„ und „We make IT„.
  • Business Intelligence ist ein unglaublich beliebtes Buzz Word geworden. Hört man fasst an jeder Ecke, meist natürlich in Verbindung mit dem obligatorischen Knowledge Management.
  • Zeiterfassungssysteme sind dieser Tage auch sehr beliebt.
  • Vormittags sind weniger Beutelratten unterwegs als nachmittags. Richtig nervig wurden die vollen Taschen erst gegen Abend. Wenn die Träger wenigstens aufpassen würden, aber neeee… Irgendwann hab ich mir die bösen Blicke für Taschenrempler gespart. Bringt ja eh nichts.
    Aber sie scheinen weniger geworden zu sein. Aussterbende Spezies? Mag aber auch daran gelegen haben, dass Montag war. Allerdings würde ich keine 32 Euro bezahlen wollen, nur um mich mit Kugelschreibern einzudecken. Da kommt die Packung im Laden billiger.
  • Kaffee ist schweineteuer und sie bieten keinen Tee an. Saubande!
  • Die Eplus-Halle war cool. Auch wenn ich da nur kurz war.
    Alles mit grünem Kunstrasen ausgelegt, eine 360°-Video-Leindwand, flotte Musik und gutes Entertainment. Kann man sich für nächstes Jahr merken. Und wenn’s nur zum Relaxen ist.
  • Notiz zum Thema Diplomarbeit: Text Mining mal genauer anschauen. (SAS)
  • Siemens bietet Vorortservice. Für’s nächste Jahr merken und Mobiltelefon morgens zum Update abgeben.
  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mehr Hallen als letztes Jahr waren. Kann mich aber auch irren, weil ich da nur in 5 Hallen unterwegs war.

*fiktives Beispiel

Comments are closed.